Start Aktuell LinkedIn für die Neukundengewinnung nutzen

LinkedIn für die Neukundengewinnung nutzen

1428

In meinem heutigen Beitrag möchte ich dir zeigen, wie du deine Unternehmensseite bei LinkedIn so gestaltest, dass deine künftigen potentiellen Kunden gerne mit dir in Kontakt treten.

1. Erstelle einen Redaktionsplan
Du möchtest deine Unternehmensseite dazu nutzen, um deine Produkte oder deine Dienstleistung zu verkaufen. Dazu solltest du dir eine Strategie überlegen und einen entsprechenden Redaktionsplan erstellen. Ein Redaktionsplan hat den klaren Vorteil, dass du deine Themen vorbereiten kannst und eine Art “roten Faden” einflechten kannst. Und du kannst die Veröffentlichung planen und so eine gewisse Regelmäßigkeit in deine Beiträge bringen. Für die Erstellung von Redaktionsplänen gibt es super Tools, die du zum Teil sogar gratis nutzen kannst.

2. Infotainment – der goldene Schlüssel zum Erfolg
Deine Follower möchten begeistert werden. Nimm sie mit auf eine Erlebnisreise. Infotainment, eine gelungene Mischung aus Information und Entertainment, ist hierbei das Stichwort. Hier kannst du mit einer guten Schlagzeile punkten, ein besonders gelungenes Foto posten oder auch ein ansprechendes Video.

3.Sei aktiv in deinen und auch anderen Gruppen
Nutze eigene, aber auch fremde Gruppen, um deine Expertise zu unterstreichen. Erfreue deinen Gruppen mit qualitativ hochwertigem Content und lasse bei Beiträgen anderer ruhig einmal ein “Daumen hoch” da. Sorge dafür, dass ein Dialog entsteht und du mit deiner Community oder deiner Zielgruppe kommuniziert.

4. Nutze die Fokusseite
Ich empfehle dir auf jeden Fall, eine Fokusseite zu erstellen. So machst du es potentiellen Kontakten besonders leicht, alle relevanten Informationen zu dir und deinem Business einzuholen.

5. Poste regelmäßig
Regelmäßiges Posten wird dir mit einem Redaktionsplan besonders leicht fallen. Deine Zielgruppe liebt Kontinuität und freut sich auf neue Beiträge von dir.

6. Binde als Unternehmer deine Mitarbeiter ein
Die Mitarbeiter deines Unternehmens sind deine besten Botschafter. Lass sie aus ihrem Berufsalltag erzählen.
“Hey, ich stehe für die Firma, ich stehe für das Produkt, ich stehe für die Marke und ich möchte gerne aus meinem Alltag erzählen“. Du wirst sehen, deine Mitarbeiter werden es lieben und deine zukünftigen Kunden ebenfalls.

7. Storytelling is storyselling
Begeistere deine Follower mit hochwertigem Content. Die Leser möchten Geschichten aus dem echten Leben genießen und keine Hochglanz-Marketing -Stories konsumieren. Bleibe dabei immer authentisch, vermeide politische Statements und halte dich an die Netiquette.

Dazu ein Video:

In den nächsten Beiträgen werde ich gerade zum Jahresendgeschäft Tipps und Wissenswertes zu einem erfolgreichen Unternehmertum veröffentlichen.
Quelle: Janaina von Moos GmbH