Start Aktuell Wer haftet in der aktuellen Lage bei Reisebuchungen?

Wer haftet in der aktuellen Lage bei Reisebuchungen?

602

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) hat sich wieder mit einer sehr interessanten Thematik beschäftigt und bietet dazu auch gleich ein Kurzwebinar an. Es geht dabei um die Haftung bei Stornierungen oder Umbuchungen.
Die Reisebranche hat noch stark mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen: Während die Reisetätigkeit wieder anzieht, sind viele Mitarbeiter abgewandert. Fehlende Manpower und ein steigender Beratungsbedarf bei Reisebuchungen stellen die Branche vor große Herausforderungen. Um die Partnerschaft gewinnbringend zu gestalten, ist ein Mitwirken sowohl auf Kundenseite als auch bei den TMCs gefragt.

Zwischen Unternehmen und Geschäftsreisebüros kommt es in den letzten Wochen immer wieder zu operativen Schwierigkeiten, wenn Anfragen erst verzögert bearbeitet werden können. Doch wer haftet eigentlich bei Stornierungen oder Umbuchungen, die nicht rechtzeitig durchgeführt werden konnten und somit Erstattungen unmöglich machen?

In einem Kurzwebinar des VDR erfahren Sie, wie das Verhältnis zwischen Unternehmen und Geschäftsreisebüros rechtlich zu bewerten ist. Gibt es Voraussetzungen unter denen eine Haftung möglich ist und worauf sollten Sie bei der eventuellen Geltendmachung von Ansprüchen achten.

Melden Sie sich jetzt für unser 90-minütiges Spezial am 13. September an!

Sie haben noch Fragen? Schicken Sie dem VDR einfach eine E-Mail an akademie@vdr-service.de oder kontaktieren Sie das Team des VDR persönlich unter 069 695229 22.
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V. / Bild: Pixabay

Anzeige: Exklusive Luxusreisen für Unternehmer und Manager