Start Aktuell Lufthansa empfiehlt Nutzung digitaler Services

Lufthansa empfiehlt Nutzung digitaler Services

873

Die gesamte Luftfahrtbranche leidet aktuell unter Engpässen und Personalmangel. Dies betrifft insbesondere Flughäfen, Bodenverkehrsdienste, die Flugsicherung und auch Airlines. Für die anstehenden Sommerferien in Hessen bittet Lufthansa ihre Kundschaft deshalb, rechtzeitig an die Flughäfen anzureisen und sich an den Vorgaben der Flughafenbetreiber zu orientieren.

Im Interesse von möglichst schnellen und reibungslosen Prozessen bittet Lufthansa um Nutzung der digitalen Online Services. Der digitale Check-in ist ab 23 Stunden vor Abflug möglich. Reisende werden zudem gebeten, sich frühzeitig über die aktuellen Einreisebestimmungen ihres Ziellandes zu informieren. Für einige Länder ist es weiterhin notwendig, bereits vor dem Abflug den Nachweis Corona bezogener Dokumente prüfen zu lassen und bei der Einreise eine Einreiseanmeldung vorzulegen. Hierfür kann zwischen 72 Stunden bis 8 Stunden vor Abflug der kostenlose Service der digitalen Dokumentenprüfung genutzt werden. So erfahren Reisende frühzeitig, ob ihre Dokumente gültig sind oder ob Handlungsbedarf besteht.

Am Frankfurter Flughafen stehen den Fluggästen zahlreiche Gepäckautomaten zur Verfügung. Zunächst können Reisende an gesonderten Automaten ihre Gepäckaufkleber ausdrucken und am Gepäck anbringen. Anschließend geben sie die Koffer oder Taschen am Baggage-Drop-Off auf. Dort erhalten sie auch alle Belege für das aufgegebene Gepäck. Das Handgepäck sollte auf das Nötigste reduziert werden, um lange Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen zu vermeiden.
Quelle: Lufthansa / Bild: Lufthansa

Anzeige: Exklusive Luxusreisen für Unternehmer und Manager