Start Aktuell Welche Bedeutung haben Business-Events?

Welche Bedeutung haben Business-Events?

882

Invitario startet mit 2. Juni 2022 die erste internationale Studie über die Bedeutung und Zukunft von Veranstaltungen im geschäftlichen Kontext von Unternehmen. Dazu werden in den kommenden Wochen Unternehmen, Eventdienstleister und Veranstaltungsteilnehmer im Rahmen einer offenen Online-Umfrage befragt.

Laut einer Studie des Research Institute for Exhibition and Live-Communication beträgt der Umsatz der Veranstaltungsbranche jährlich rund 130 Milliarden Euro und macht diese damit zur sechstgrößten Wirtschaftsbranche Deutschlands – ähnlich relevant ist die Branche auch in Österreich und der Schweiz.

Unternehmen geben rund 27 % ihres Marketingbudgets für Veranstaltungen bzw. Live-Kommunikation aus, womit diese das mit Abstand wichtigste Instrument der B2B-Kommunikation darstellen.

In der Studie werden Unternehmen nach den aktuellen Herausforderungen im Eventmarketing befragt: Sind Covid-Pandemie oder Inflation Faktoren, die Einfluss auf die Planung des Eventmarketings der kommenden Monate haben?

Die Teilnahme an der Studie ist von 2. bis 16. Juni 2022 möglich. Die Ergebnisse werden am 30. Juni 2022 online vorgestellt und Anfang Juli 2022 als kostenloses Whitepaper veröffentlicht.

Invitario-Studie 2022: Welche Bedeutung haben Business-Events?
Internationale Studie über den Status quo und die Zukunft von Veranstaltungen im geschäftlichen Kontext von Unternehmen. Alle Informationen zur Studie und Teilnahme finden Sie hier: https://invitario.com/studie22
Quelle: Invitario