Start Aktuell Zuwächse für die Jet Card von Air Charter Service im ersten Quartal...

Zuwächse für die Jet Card von Air Charter Service im ersten Quartal 2022

734

Empyrean, die Jet Card von Air Charter Service (ACS), erlebte im ersten Quartal des Finanzjahres 2022 einen Boom. Die Zahl der Neukunden wuchs um 64 Prozent, während zugleich die über die Jet Card getätigten Umsätze innerhalb des globalen ACS-Netzwerkes um 170 Prozent anstiegen. Angesichts der anhaltend hohen Nachfrage für Privatjets sind deren Verfügbarkeiten mitunter hart umkämpft. Inhaber der Jet Card von ACS profitieren dagegen von garantierten Kapazitäten. Zudem kommen sie in den Genuss zusätzlicher Reiseservices.

Dazu sagte Empyrean Jet Card Manager Tim Reese: „Die durch die Corona-Pandemie hervorgerufene Unzuverlässigkeit bei den Linienflügen bescherte dem Markt der Privatjets viele neue Kunden. Das wiederum führte dazu, dass zahlreiche Anbieter von Jet Cards jetzt Probleme damit haben, die große Nachfrage zu erfüllen, da ihnen ausschließlich die eigene Flotte zur Verfügung steht.“

„Als Mittler dagegen, sind wir nicht auf eine einzige Flotte beschränkt, sondern haben Zugang zu weltweit tausenden Flugzeugen. Somit sind wir stets in der Lage, ein verfügbares Flugzeug zu finden. Auch mussten wir nicht wie andere Anbieter den Verkauf der Jet Card zwischenzeitlich aussetzen. Stattdessen entscheiden sich viele Kunden für eines unserer Jet-Card-Angebote und sichern sich damit sowohl die Verfügbarkeit von Flugzeugen als auch die Preise dafür.“

„Vor diesem Hintergrund konnten wir im Nahen Osten und in Asien ein starkes Umsatzwachstum mit deutlich höherer Zahlungsbereitschaft auf Kundenseite als noch im ersten Quartal 2021 verzeichnen. An der Spitze standen jedoch die USA, wo sich die Zahlen gegenüber dem Vorjahr weit mehr als verdoppelt haben. Eine ähnliche Steigerung haben wir auch in Europa erlebt.”
“Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass sich diese Entwicklung rund um die Jet Cards in naher Zukunft verändert. Vielmehr freue ich mich auf das weitere Wachstum, zumal sich das private Fliegen auch nach der Pandemie eines enorm großen Zuspruchs erfreuen wird“
Air Charter Service stellt auf der IMEX 2022 in Frankfurt aus. Man steht am Stand F475 noch bis Donnerstag für Gespräche zur Verfügung.
Mehr über Air Charter Service