Start Aktuell Hotelpreise zu Messen nach Corona

Hotelpreise zu Messen nach Corona

1492

Mehr als zwei Jahre konnten Aussteller keine Produkte zeigen und Besucher keine Neuheiten erfahren. Messen fanden so gut wie nicht statt. Nun zieht die Messewirtschaft wieder an. Mit dem Wegfall der Maßnahmen gegen Corona zieht es die Menschen wieder auf Messen. Vor Corona waren bei internationalen Messen regelmäßig die Hotels ausgebucht. Die Preise waren hoch und selbst Häuser die mit Ach und Krach zwei Sterne bekommen haben, gingen mit Preisen an den Markt, die weit ab von Gut und Böse lagen. Selbst im Umland waren Zimmer rar und teuer.

Wagen wir einen Blick auf die Hotelpreise zu 4 ausgesuchten Messen in Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und München.

In Düsseldorf finden vom 20. Juni bis zum 24. Juni 2022 die beiden internationalen Messen WIRE und TUBE statt.
Wer noch ein Zimmer braucht kann durchatmen. Es gibt noch reichlich. Wer günstige Zimmer sucht hat wahrscheinlich Pech.
Am 14. April 2022 ergab die Zimmersuche bei Trivago für den Messezeitraum nach einem Einzelzimmer viel Auswahl bei relativ hohen Preisen.
Das B&B an der Erkrather Straße ruft 187 Euro für das Einzelzimmer ohne Frühstück auf.
Das neue Holiday Inn Express am Hauptbahnhof möchte vom Gast 281 Euro haben. Das Hilton ist mit 283 Euro nur unwesentlich teurer. Tief in die Tasche greifen müssen Gäste im NH Düsseldorf Mitte. Hier sind 357 Euro pro Nacht fällig. Fast schon günstig erscheinen da die 550 Euro, die Reisende im Hyatt Regency auf den Tisch des Hauses legen müssen.

Anders in Frankfurt zur Heimtextil.
Für 88 Euro pro Nacht bettet man sein Haupt im „The niu Coin“ zur Ruhe. Im Hilton liegt es da für 151 Euro. Stark wird die Reisekasse mit 475 Euro im Radisson Blue beziehungsweise mit 518 Euro im Westin belastet. Dazwischen ist ausreichend Auswahl vorhanden.

In Hannover zur Hannover Messe vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2022 geht es nur teuer.
Für eine Nacht im B&B müssen 302 Euro und für eine Nacht im IBIS 305 Euro bezahlt werden Eine Nacht im Maritim kostet zur Messe 314 Euro. Teuer sind Premier und Mercure mit 371 beziehungsweise 407 Euro. Das Umland ist nicht wirklich günstiger.

Ein Blick nach München, wo vom 06. Juni bis zum 10. Juni 2022 auf der Handwerkermesse Angebot auf Nachfrage trifft.
Hier macht sich die Messe nicht bei den Hotelpreisen bemerkbar.
Premier und Holiday Inn City West rufen 73 Euro und 91 Euro für das Einzelzimmer während der Messe auf. Mercure gibt sich mit 114 Euro zufrieden und im Hilton möchte man 147 Euro vom Gast haben. Bei den 115 Euro für ein Zimmer im Maritim kann man schon fast von einem Schnäppchen reden. Und selbst das Sofitel ist mit 220 Euro günstig.

Zimmer zu den Messen gibt es in allen Städten noch ausreichend. Die Preisunterschiede in den einzelnen Messestädten sind deutlich.
Alle Preise beziehen sich auf ein Einzelzimmer ohne Frühstück pro Nacht.
Quelle: Trivago / Bild: DS