Start Aktuell Japanische Küche in Düsseldorf

Japanische Küche in Düsseldorf

940

Geschäftsreisende, die es mit der japanischen Küche haben, bekommen einen weiteren Grund sich auf eine Reise nach Düsseldorf zu freuen.
Das Takumi, Freunden von Ramen, Sushi und co. sicher ein Begriff, macht in der me and all Lounge an der Immermannstraße auf.
Mit dem „Takumi plus“ eröffnet ein weiterer Standort des beliebten Düsseldorfer Gastronom Haruhiko Saeki. Der Japaner kam im Jahr 1995 nach Düsseldorf und ist mit seinen original japanischen Restaurants und Ramen-Bars weit über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt. Das me and all hotel mit seinem japanisch angehauchten Design und der Lage mitten im Herzen von Düsseldorfs „Little Tokyo“ ist dabei der perfekte neue Standort.

Itadakimasu – Guten Appetit!
In der me and all Lounge stehen nun authentische Gerichte wie die traditionellen Ramen, Sushi in höchster Qualität und japanisches Fingerfood wie Gyoza (frittierte Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen), Yakitori-Spieße oder Edamame-Sticks auf der Speisekarte, die digital mittels QR-Code anzusehen ist. „Das Besondere an den Gerichten von Takumi sind die echten japanischen Rezepte, die nicht auf den europäischen Geschmack abgestimmt werden“, ist Hotelmanager Sven Pusch begeistert vom neuen Local Hero. Viele Zutaten werden dafür extra aus Japan importiert wie zum Beispiel die Ramen-Nudeln, die einen besonderen Reifeprozess durchlaufen.

Dazu kommt eine starke und schmackhafte Brühe, in der Gemüse und Algen über Stunden gekocht und anschließend mit Salz, Miso, Sesam- oder Soja-Sauce abgeschmeckt werden. Getoppt im wahrsten Sinne wird diese dann mit den feinen Ramen-Nudeln und Gemüse-Tempura oder Teriyaki-Chicken.

Nippon genießen im privaten Rahmen
Für noch authentischeren Japan-Genuss bietet das me and all hotel düsseldorf die Möglichkeit, in privater Runde mit bis zu vier Personen ein Menü in einem als Separée eingerichtetem Hotelzimmer zu genießen. Denn Separées sind in klassischen japanischen Restaurants üblich und die Zimmer des me and all mit ihrem Design mit Lampions, Bambusholz und Kirschblüten-Panoramawand der perfekten Rahmen. Für 50 Euro pro Person bekommen die Gäste ein Menü mit einer Bentox gefüllt mit Vorspeisen wie Edamame und California Roll und als Hauptspeise zur Wahl Veggie Tempura, gebratene Entenbrust, Teriyaki-Lachs oder Wagye-Rindfleisch (Aufpreis 30 Euro) mit Reis und Misosuppe. Ein Mochi-Eis oder ein Apfel-Gyoza rundet als japanisches Dessert das Dinner ab.

Takumi plus im me and all hotel düsseldorf
Das „Takumi plus“ in der me and all Lounge hat sonntags bis donnerstags von 18:00 bis 23:00 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 18:00 bis 01:00 Uhr (Küche geöffnet bis 23:00 Uhr). In dieser Zeit ist auch die Buchung eines Private Dinings möglich. Eine Reservierung ist bis zu 24 Stunden im Voraus nötig. Aktuell werden die Gerichte zudem to-go angeboten.

Weitere Informationen zu „Takumi plus“ und zur me and all Lounge unter https://meandallhotels.com/.
Mehr über Takumi
Quelle: me and all hotels / Bild: Pixabay