KPMG-Analyse bestätigt: Hotelbuchung über das Internet billiger
lastminute.com, Europas Reise- und Freizeit-Website Nummer 1,
steht nicht nur für günstige Lastminute-Reisen, sondern hat in einer
umfangreichen Hotel-Kategorie weltweit Angebote, die bis zu 75%
reduziert sind – die große Auswahl reicht von der einfachen
2*-Unterkunft über den Design-Tempel bis hin zum 5*-Luxushotel.
Dass eine indirekte Hotebuchung über ein Reiseportal im Internet
häufig billiger ist, belegt nun eine Analyse des
Wirtschaftsprüfungsunternehmens KPMG. Durchschnittlich bis zur Hälfte
des Übernachtungspreises kann gespart werden, bucht man seine
Hotelübernachtung über eine Reise-Website – so die Analyse.
lastminute.com ist in 16 Ländern präsent – Hotels bekommen somit
die Möglichkeit, ihre Zimmer über einen weltweit starken
Distributionskanal zu vertreiben. So verkaufte lastminute.com im Jahr
2003 genug Hotelübernachtungen, um beispielsweise The Ritz Hotel in
London 30.000 mal zu belegen. Es ist aber nicht nur die sehr
umfangreiche Hotel-Kategorie von www.lastminute.com, die dem Nutzer
eine bequeme Online-Buchung ermöglicht – denn er kann darüber hinaus
selbst „Flug + Hotel“ zu einem Paket individuell kombinieren und
dabei von der großen Hotel-Datenbank von lastminute.com mit ihren
traumhaften Preisen profitieren.