Start News Qatar Airways und Lufthansa bauen Zusammenarbeit aus

Qatar Airways und Lufthansa bauen Zusammenarbeit aus

212

Neue Codeshare-Flüge – In Frankfurt Umzug in das Terminal 1 vollendet

Qatar Airways und Lufthansa haben eine Ausweitung ihrer Codeshare-Zusammenarbeit vereinbart, um Lufthansa-Passagieren Direkt-Verbindungen von Deutschland nach Qatar und Fluggästen von Qatar Airways tägliche Verbindungen in die Schweiz bieten zu können:

– Lufthansa wird Codeshare-Partner für die Qatar Airways Nonstopflüge von München und Frankfurt nach Doha

– Qatar Airways bietet die Lufthansa-Flüge auf den Strecken München – Genf und Frankfurt – Genf im Codesharing an

– Qatar Airways wird Codeshare-Partner auf Lufthansa-Flügen zwischen Frankfurt und Zürich.

Auf Flügen beider Fluggesellschaften können die Passagiere Meilen für die Vielfliegerprogramme Lufthansa Miles & More und Qatar Airways Privilege Club sammeln.

In Frankfurt Umzug von Terminal 2 zu Lufthansa in Terminal 1

Aufgrund der erweiterten Zusammenarbeit mit Lufthansa ist Qatar Airways am Flughafen Frankfurt bereits vom Terminal 2 umgezogen zu Lufthansa in das Terminal 1, um den gemeinsamen Fluggästen hohen Komfort und kurze Wege am Flughafen zu bieten. Die Check-in Schalter in Halle B haben die Nummern 441 bis 445, der Ticketschalter die Nummer 440. Reservierungstelefon 01805 – 728 271.

Qatar Airways CEO Akbar Al Baker sagte vor der Presse auf der Internationalen Tourismusbörse ITB Berlin: „Die Ausweitung des Codeshare-Abkommens mit Lufthansa ist auch ein Signal dafür, dass wir offen sind für strategische Allianzen mit anderen Airlines, und dass wir grundsätzlich ein attraktiver Codeshare-Partner im Luftverkehr sind.“

Qatar Airways fliegt derzeit ab Frankfurt sechsmal wöchentlich nach Doha, der Hauptstadt von Qatar, von München fünfmal wöchentlich. Über Doha bestehen vielfältige Anschlussverbindungen z.B. zu den Malediven, nach Südostasien und Fernost, nach Kathmandu, Südindien, aber auch zu Zielen in der Golfregion.

(www.qatarairways.com)