„Red Baron“ und Café-Bistros „Leysieffer“ – die Fluggäste von Düsseldorf International werden ab dem Frühjahr neue Gastronomieangebote am Airport nutzen können. In einem neuen Erscheinungsbild wird sich das Konferenzzentrum präsentieren.
„Das existierende Gastronomieangebot wird durch die neuen Restaurants sinnvoll ergänzt und aufgewertet“, sagt Karin Möllers, Leiterin des Geschäftsbereichs Non-Aviation. „Am Airport findet jeder etwas nach seinem Geschmack: ob Gourmet, Liebhaber von Hausmannskost oder Fast Food-Freund.“
Pate für das „Red Baron“ stand der legendäre deutsche Jagdflieger Manfred von Richthofen, der von 1916 bis 1918 als „Roter Baron“ wegen seiner waghalsigen Einsätze berühmt wurde. In dem Spezialitätenrestaurant in den Airport Arkaden können die Gäste nicht nur feines Essen vom Frühstücksbüffet bis zum Dinner genießen, sondern auch einen einmaligen Blick auf die Start- und Landebahn.
Zwei elegante Cafés-Bistros „Leysieffer“ im Flugsteig B werden die Gäste in entspannter Atmosphäre zum Verweilen einladen. In der Kombination aus Selbstbedienungs- und Bedienungsgastronomie werden täglich wechselnde Speisen offeriert. Neben frischen Pasta-, Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten sowie dem vielfältigen Angebot an Suppen und Eintöpfen aus saisonalen Produkten serviert die Crew auch berühmte „Leysieffer-Spezialitäten“ wie die legendäre Sylter Rote Grütze. Die hauseigene Konditorei sorgt darüber hinaus für eine erlesene Auswahl an Kuchen.
Das Konferenzzentrum mit einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern steht ebenfalls unter einem neuen Konzept. So wird beispielsweise der Empfangsbereich neu gestaltet. Hochmoderne Tagungstechnik und die verkehrsgünstigen Airport-Lage machen das Konferenzzentrum zum idealen Treffpunkt für lokale Firmen und Geschäftsleute aus aller Welt.
Betreiber der neuen Restaurants und des Tagungsbereichs ist ab dem 1. März die C. Wöllhaf GastroService GmbH, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen auf deutschen Flughäfen. Das Unternehmen steigt am Düsseldorfer Airport neu ein und ersetzt damit die bisher tätige Steigenberger Gastronomie GmbH.