Start Aktuell BEEFTEA realisiert digitale Vertriebstagung

BEEFTEA realisiert digitale Vertriebstagung

295

BEEFTEA, Agentur für Live- und Digital-Events realisierte im August für Coca-Cola eine digitale Vertriebstagung aus gleich mehreren Live-Studios. Das Team rund um Inhaber und Geschäftsführer Andreas Grunszky setzt somit neue Maßstäbe für die digitale Sales-Events des Konzerns.
Digital-Events aus realen Studios wirken lebendiger
Zoom Fatigue, sprich Müdigkeit und Erschöpfung, machen sich bei Digital-Events schnell breit. Um diesen Umstand wissend, sorgte das BEEFTEA-Team für ein abwechslungsreiches Live-Streaming aus zwei GreenScreen-Studios und drei Satelliten-Studios mit verschiedenen Kameraperspektiven. Vor allem die GreenScreen-Studios erlauben es, den Hintergrund einer Präsentation vollkommen frei zu gestalten. Egal, ob das Event aus einem fiktiven Büroumfeld, aus einem Werk, von einem Messegelände, einer Tagungslocation oder sogar virtuell frei erdachten Orten gesendet wird. Alles ist möglich.
So werden auch digitale Vertriebstagungen mit zahlreichen PowerPoint-Slides und trotz des fehlenden Buffetts spannend. Rückblickend und das Feedback der Teilnehmer auswertend, kann BEEFTEA berichten, dass die digitale Transformation des bisher analogen Events sehr gut funktioniert hat.
Abwechslung bei Digital-Events
“Kurz schlägt lang und Abwechslung erfreut.” resümiert Andreas Grunszky das Geheimnis des Erfolgs der digitalen Vertriebstagung. So weiß der Veranstaltungsexperte, dass die Abbruchquote, also die Quote derer, die aus dem Digital-Event aussteigt, bei einer Sendezeit von 60 Minuten deutlich ansteigt. Wer das vermeiden will, sollte sein Digital-Event kürzer gestalten oder spätestens nach 60 Minuten eine Abwechslung bieten. “Aus diesem Grunde haben wir unterschiedliche Formate, Medien und Sprecher eingebunden.” Die digit ale Vertriebstagung, welche insgesamt 390 Sendeminuten zählte, bot demzufolge 12 Zwischentrailer und 6 Filme, welche die 500 Zuschauer der 18 Vorträge mit insgesamt 29 Referenten in regelmäßigen Zeitabständen immer wieder anders ansprachen.
Die Resonanz aufs Digital-Event
BEEFTEA konnte den Auftraggeber und die Teilnehmer davon überzeugen, dass auch digitale Vertriebstagungen spannend sein können und sie bereits heute für das nächste digitale Vorhaben begeistern – so die einstimmige Resonanz auf die Evaluation der digitalen Tagung.