Start Aktuell Fürstentum will mit „Monaco Safe-Covid-19“-Label Sicherheitsgefühl erhöhen

Fürstentum will mit „Monaco Safe-Covid-19“-Label Sicherheitsgefühl erhöhen

355

Die Regierung des Fürstentums Monaco hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein sanitäres Label eingeführt. Mit dem „Monaco Safe-Covid-19“-Label wird die Einhaltung von Maßnahmen zum Gesundheitsschutz in öffentlichen und kommerziellen Einrichtungen garantiert. Das Label dient als Sicherheit für Einheimische und Besucher und wird von Hotels, Restaurants, Geschäften, Konferenz- und Tagungszentren sowie in öffentlichen Einrichtungen und im Nahverkehr genutzt.
Alle Betriebe, die das „Monaco Safe“-Logo tragen, werden strengstens vom Gesundheitsministerium auf die Umsetzung der von der monegassischen Regierung geforderten sanitären Maßnahmen überprüft. Für jeden Sektor gelten jeweils spezifische Standards, um höchstmögliche Sicherheit bezüglich der Eindämmung von SARS-Covid-19 zu gewährleisten bzw. zu vermitteln.
Bereits Mitte Mai 2020 hatte die Regierung des Fürstentums mit einer großangelegten Test-Strategie begonnen, wonach sich alle Bürger Monacos sowie im Fürstentum Beschäftigte kostenlos einem SARS-Covid-19 Antikörpertest unterziehen konnten. Die Durchführung von breit angelegten Tests gilt als eine wichtige Strategie im Kampf gegen die Ausbreitung der Pandemie.
Weitere Informationen zum „Monaco Safe“-Label unter www.gouv.mc.
Zur Information:
Monaco verzeichnet 109 bestätigte Covid-19 Fälle und beklagt dabei 4 Todesopfer die an oder mit Corona verstorben sind. (Stand 17. Juli 2020)
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Monaco
Ein Label kann immer nur Sicherheit vermitteln, nie garantieren!