Start News IMEX in Frankfurt abgesagt

IMEX in Frankfurt abgesagt

419

Im Jahr 2020 findet in Frankfurt keine IMEX statt. Das Business-Event sollte ursprünglich vom 12. Mai bis zum 14. Mai 2020 in Halle 9 der Frankfurter Messe Aussteller und Einkäufer zusammenbringen. Anders als die Verantwortlichen der ITB in Berlin, die ja bekanntlich die Messe erst 5 Tage vor dem Start absagten, haben sich die Macher der IMEX frühzeitig entschlossen, die Messe ausfallen zu lassen. Die nächste IMEX findet vom 25. Mai bis zum 27. Mai 2021 statt.
Die IMEX schreibt dazu am 11. März 2020 an Austeller und Besucher:
„Wir haben diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter genommen, und es gibt zwei vorrangige Anliegen, die uns veranlasst haben, diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt zu treffen.
Zum einen die Unsicherheit, die dadurch entsteht, dass der deutsche Gesundheitsminister kürzlich das Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen gefordert hat, dem sich einige Bundesländer bereits angeschlossen haben, darunter auch das Bundesland Hessen, in dem Frankfurt liegt. Diese Ankündigung macht die Wahrscheinlichkeit, dass Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben, uns dazu zwingen, die Veranstaltung in letzter Minute abzusagen, viel höher.
Zweitens: Unser Hauptanliegen ist immer die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Ausstellern und Partnern empfinden, die die Messe finanzieren – nicht nur durch den Kauf von Standfläche, sondern auch durch die erheblichen zusätzlichen Investitionen, die sie in alle Bereiche vom Bau atemberaubender Stände bis zur Ausrichtung von Einkäufer-Veranstaltungen tätigen.
Während wir noch vor kurzer Zeit optimistisch waren, dass der Mai weit genug entfernt ist, um unsere Pläne zuversichtlich fortzusetzen, können wir in der heutigen Form [11. März] nicht das garantieren, was unsere Aussteller vor allem uns anvertrauen – nämlich ein umfangreiches, hochwertiges Hosted Buyer-Programm.“
Die IMEX in Las Vegas findet vom 15. – 17. September 2020 statt.
Quelle: IMEX Group