Start News Home of Business Travel by VDR & ITB von Absage der ITB...

Home of Business Travel by VDR & ITB von Absage der ITB betroffen

331

Die Messe Berlin hat am Freitagabend (28. Februar 2020) bekanntgegeben, die diesjährige Internationale Tourismusbörse ITB in Berlin in Abstimmung mit den zuständigen Behörden des Landes Berlin abzusagen. Im Wortlaut der offiziellen Mitteilung der Messe Berlin heißt es dazu (Auszug):
„Die ITB Berlin 2020 findet nicht statt. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 haben sich das Bundesgesundheits- und das Bundeswirtschaftsministerium dafür ausgesprochen, die ITB Berlin abzusagen. Das zuständige Gesundheitsamt von Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin hat die Auflagen zur Durchführung der Veranstaltung heute am frühen Abend (18:27 Uhr) stark erhöht.
Unter anderem ordnet die Behörde an: Jeder Messeteilnehmer muss der Messe Berlin belegen, nicht aus den definierten Risikogebieten zu stammen oder Kontakt zu einer Person aus den Risikogebieten gehabt zu haben. Die Auflagen insgesamt sind von der Messe Berlin nicht umsetzbar.“
Von der Absage der Messe sind auch das „Home of Business Travel by VDR & ITB“ mit seinen Mitausstellern sowie die Vorträge des Business Travel Forums betroffen. Wir bitten Sie, dies in Ihren Planungen zu berücksichtigen und hoffen auf Ihr Verständnis, schreibt der VDR zur Absage der beiden Veranstaltungen, die der Absage der ITB zum Opfer fallen.
Wir bemühen uns, Ihnen ein inhaltlich an die Vorträge des Business Travel Forums angelehntes Ersatzprogramm per Webinar anzubieten. Dazu werden wir Ihnen zeitnah weitere Informationen zukommen lassen, so der VDR weiter.
Quelle: Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)