Geschäftsreisende mit dem Ziel China sollten wegen des neuen Virus ihre Reisepläne nach China überdenken. Zwar versuchen die Behörden in Deutschland derzeit noch das Risiko zu relativieren, ein Blick auf die Maßnahmen in China um eine Verbreitung der Krankheit zu verhindern, geben aber Anlass zur Sorge. Das „Auswärtige Amt“ hat die Hinweise zu China wegen des Coronavirus aktualisiert.
Zum Coronavirus schreibt das AA:
„Seit Dezember 2019 sind in der Stadt Wuhan in der Provinz Hubei Fälle einer Lungenerkrankung aufgetreten, die wahrscheinlich mit dem Besuch eines lokalen Geflügel- und Fischmarkts in Verbindung stehen. Im Verlauf wurde eine Infektion mit einem neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) nachgewiesen. Aktuell steigen die Fallzahlen deutlich an und es sind Todesfälle aufgetreten. Die Erkrankung breitet sich in China weiter aus. Die Quelle und Übertragungswege der Infektion sind nicht abschließend geklärt, die Übertragung von Mensch zu Mensch ist aber inzwischen wissenschaftlich gesichert. Das Risiko für deutsche Reisende in Wuhan wird als moderat eingeschätzt.“
Auf den Seiten des AA weiterlesen
Das Bundesgesundheitsministerium informiert ebenfalls zum Coronavirus.
Nachzulesen auf https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Das Robert Koch Institut informiert umfangreich auf: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
Man sollte zwar keine unnötige Panik verbreiten, es besteht aber absolut kein Grund das neue Virus auf die leichte Schulter zu nehmen. Reisen nach China sollten besser verschoben werden.
Anmelden
Herzlich willkommen! Melden Sie sich an
Passwort vergessen ? Hilfe anfordern
Datenschutzerklärung
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen
Ein Passwort wird Ihnen per Email zugeschickt.