Start News Das Palatin Kongresshotel in Wiesloch erhält weitere Auszeichnungen

Das Palatin Kongresshotel in Wiesloch erhält weitere Auszeichnungen

307

Das Palatin Kongresshotel in Wiesloch ist bereits Vier-Sterne-Haus, Best Western Plus, Exzellenter Lernort, Top250 Tagungshotel und wurde im November nun darüber hinaus von Certified als Business Hotel und Green Hotel ausgezeichnet und ist ab sofort dort gelistet. Das Haus erzielte in den beiden Kategorien jeweils die Note „sehr gut“ mit 2.147 bzw. 2.107 von 2.500 möglichen Punkten und beweist damit seine überdurchschnittlichen Gastgeberqualitäten.
Prüferin Petra Naoum, Veranstaltungsmanagerin für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Bonn, interne Auditorin und EFQM Assessorin in der Organisationseinheit Finanzen und Unternehmenscontrolling, zeigte sich beeindruckt vom Palatin und seinen Mitarbeiter*innen: „Als Certified Business Hotel überzeugt das Hotel durch die moderne Ausstattung und Einrichtung im öffentlichen Bereich, in den renovierten Zimmern und in den Bädern. Hervorragend ziehen sich alle Kommunikationsmaßnahmen zur Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel – beispielsweise werden alle erfolgten nachhaltigen Maßnahmen im ‚Grünen Weg‘ – einer Bildergalerie – beschrieben. Vorbildlich ist das neue Blockheizkraftwerk. Die Aufzählung lässt sich nun endlos weiter fortsetzen – einfach beeindruckend, was hier seitens des Direktors und seinem Team im Thema Nachhaltigkeit angeschoben wird.“ Ihr Fazit: „Das gesamte Hotel mit seinen vielen innovativen Ideen, vereint mit viel Herzlichkeit, Persönlichkeit und Begeisterung für den Dienst am Gast, haben mich nachhaltig beeindruckt!“
Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotel- und Eventbranche und wurde vor über 15 Jahren für den Geschäftsreiseverband VDR ins Leben gerufen. Qualifizierte Travel- und Event-Manager bewerten und zertifizieren für das Institut nach einem strengen und umfangreichen Kriterienkatalog Locations und Hotels und bieten damit Business-Kunden, Geschäfts- und Vielreisenden, Travel- und Event-Manager*innen, Sekretär*innen, Assistent*innen, Einkäufer*innen und Personalabteilungen von kleinen, mittleren und großen Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, zielsicher ein qualitätsgeprüftes Haus zu finden.
Die Prüfungen erfolgen kundenorientiert und nach relevanten Kriterien. Ein Certified Business Hotel erfüllt die speziellen Anforderungen des Geschäftsreisenden an ein Büro auf Zeit: Es bietet ideale Arbeitsbedingungen und Lichtverhältnisse, WLAN, Matratzenhygiene und umfassenden Service, was ein entspanntes und effektives Arbeiten ermöglicht. Ein Certified Green Hotel ist ein nachhaltig und zukunftsweisend geführtes Hotel. Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Ressourcen wird hier genauso großgeschrieben wie ein fairer Umgang mit Personal und Lieferanten. Zudem ist das Speiseangebot im Palatin Kongresshotel regional und saisonal. Weitere Infos unter www.certified.de
„Die Aufnahme in den Kreis der Certified-Hotels zeigt den hohen Stand des ‚Palatin Wegs‘, der auf alle Anforderungen von heute und morgen eine Antwort gibt“, freut sich Palatin-Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier. „Wir sind als städtisches Unternehmen ein Leuchtturm in der Findung und Umsetzung vieler Fragen, der Mitarbeiterfindung und -führung, der Digitalisierung, des Umweltschutzes und der Datensicherheit. Als Team sind wir mit der nicht immer einfachen Umsetzung gewachsen und meine Hoffnungen liegen darin, dass dieser auf Zeit gewinnbringende Weg weiter das bestimmende Ziel des Palatin in der Zukunft sein wird. Hotellerie ist Zukunft!“
Quelle: Palatin Kongresshotel