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Lufthansa baut den Service für Lounge-Gäste aus

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Mit neuen und verbesserten Service-Angebote plant Lufthansa ihrer Kundschaft den Aufenthalt in den Lounges angenehmer und kurzweiliger zu gestalten. Dazu gehört zum Beispiel das LoungeNet.
Das LoungeNet ist eine für den Lounge-Gast zugängliche Plattform. Es passt sich inhaltlich an den jeweiligen Lounge-Standort an. Die Website bietet allgemeine Informationen zu der bevorstehenden Reise, wie Flughafeninformationen oder dem aktuellen Flugstatus an. Beispielsweise können Lufthansa-Gäste eJournals herunterladen oder bei Miles & More Informationen zum Sammeln und Einlösen von Meilen einsehen. In der Rubrik „LoungeNet News“ werden die Gäste über neue Produkte und Angebote in den Lounges informiert, wie etwa die Eröffnung neuer Lounges oder das Spa-Angebot.
Seit kurzem ist das Lufthansa LoungeNet auch Plattform für die Kooperation mit dem Yoga-Unternehmen TINT. Alle Lounge-Gäste haben über das LoungeNet Zugriff auf Yoga-Entspannungsübungen, die auf die Gegebenheiten in der Lounge abgestimmt sind. Über einen Link können sie Anwendungsvideos anschauen und die Übungen problemlos in einem Sessel in der Lounge nachmachen. Themenschwerpunkte sind unter anderem Nacken- und Rückenschmerzen sowie Übungen zur Vorbeugung eines Jetlags. TINTYOGA.com ist eine mehrsprachige Yoga-Webseite.
Bereits seit einigen Monaten bietet Lufthansa in Kooperation mit Konica Minolta in allen Lounges in Frankfurt und München einen kostenlosen Druck- und Kopierservice an. Die Lounge-Gäste können ihre Dokumente an print@lh-lounge.de schicken und erhalten im Gegenzug einen PIN-Code, mit dem sie an den jeweiligen Geräten in den Lounges den Druck veranlassen können. Dieser Service ist seit Ende November in allen Lounges in Deutschland verfügbar – bald auch weltweit. Dabei sollten allerdings insbesondere Geschäftsreisnde darauf achten, keine Dokumente mit sensibelen firmeninternen Inhalten aus diese Art und Weise aus der Hand zu geben.
Eine beliebte Möglichkeit, sich die Wartezeit angenehm zu vertreiben, ist der Spa-Service in der Senator- und First-Class-Lounge im Abflugbereich B in Frankfurt. Das Spa wird vom CHI-MAS-Institute betrieben und bietet Angebote speziell für Geschäftsreisende, die entspannen wollen und eine kleine „Auszeit“ benötigen. Es umfasst Behandlungen wie Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlungen und verschiedene Massagen wie Hot Stone, Sport-, Kopf- oder traditionelle Thai-Massage.
Quelle: Lufthansa