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Nach Hause telefonieren

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Wie die CWT Connected Traveler Study von Carlson Wagonlit Travel zeigt, bleiben besonders Geschäftsreisende aus Amerika unterwegs in Kontakt mit der Familie (50 Prozent). Dahingegen melden sich nur ein Drittel (31 Prozent) der Reisenden aus dem asiatisch-pazifischen Raum (APAC) und rund ein Viertel (27 Prozent) der Europäer während Geschäftsreisen bei ihren Freunden und Verwandten. Deutsche Reisende suchen sogar nur zu 23 Prozent Kontakt.
Die Studie unter mehr als 1.900 Geschäftsreisenden zeigt außerdem auf, dass 47 Prozent der Reisenden aus Amerika, die Kontakt halten, auch dazu neigen, sich mehr als einmal am Tag zu melden – egal ob per Telefonat, SMS, E-Mail oder über andere Kanäle. Im Vergleich dazu nehmen unter den europäischen Reisenden nur 37 Prozent und unter den Reisenden aus Asien nur 32 Prozent mehrfach am Tag Kontakt auf.
Die Studie verdeutlicht viele Gemeinsamkeiten der Regionen, aber es gibt große Unterschiede in der Art und der Häufigkeit, wie Reisende mit Verwandten und Freunden in Kontakt bleiben. So führen europäische Reisende hierfür unterwegs häufiger Telefonate (49 Prozent) als ihre Kollegen aus Amerika (43 Prozent) und Asien (41 Prozent).
Für 20 Prozent der amerikanischen Geschäftsreisenden und 17 Prozent der Reisenden aus Asien ist eine SMS das Mittel der Wahl, um in Kontakt zu bleiben, während dieses Kommunikationsmittel nur 13 Prozent der Reisenden aus Europa favorisieren. Über alle Regionen hinweg nutzen knapp 25 Prozent aller Reisenden Skype, um ihre Familien zu erreichen und 12 Prozent der deutschen Reisenden schreiben unterwegs E-Mails mit ihren Verwandten.
Über die Studie
Die CWT Connected Traveler Study wurde von Carlson Wagonlit Travel erstellt und von der Artemis Strategy Group vom 30. März bis 24. April 2017 durchgeführt. Die Daten basieren auf der Befragung von mehr als 1.900 Geschäftsreisenden im Alter zwischen 25 und 65 Jahren der Region Nord- und Südamerika (Brasilien, Chile, Kanada, Mexico und den USA), Europa (Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden, Spanien und Großbritannien) und Asien-Pazifik (Australien, China, Indien, Japan und Singapur). Zur Teilnahme berechtigt waren Reisende mit mehr als vier Geschäftsreisen in den vergangenen zwölf Monaten. Ziel der Studie ist es, zu verstehen, wie Geschäftsreisende unterwegs mit privaten und geschäftlichen Kontakten in Verbindung bleiben und was sie auf Reisen beschäftigt.
Quelle: Carlson Wagonlit Travel