Start News Mobile Requests-Funktion der Marriott-App für weitere Brands freigeschaltet

Mobile Requests-Funktion der Marriott-App für weitere Brands freigeschaltet

295

Marriott International hat die Mobile Requests-Funktion seiner Mobil-App für vier weitere Brands freigeschalten. Damit können Mitglieder von Marriott Rewards das Feature auch bei Häusern der Marken JW Marriott Hotels & Resorts, Autograph Collection, Renaissance Hotels und Marriott Executive Apartments nutzen
und vor, während oder im Anschluss an den Aufenthalt mit den dortigen Mitarbeitern kommunizieren. Darüber hinaus steht Mobile Requests ab sofort für sämtliche „Marriott Hotels“ weltweit zur Verfügung. Das Roll-Out für Courtyard und Residence Inn in Europa, Nahost, Lateinamerika und Asien läuft.
Die knapp 54 Millionen Mitglieder des Bonusprogramms Marriott Rewards haben bis zu 72 Stunden vor Anreise die Möglichkeit, via der Funktion Mobile Requests Services und Extras wie Handtücher, Kissen oder Valet Parking zu bestellen sowie mit Mitarbeitern des Hotels, für das eine Reservierung besteht, via Echtzeit-Chat zu kommunizieren. Die App steht in fünf Sprachen zur Verfügung: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Chinesisch.
Marriott International war im Mai 2015 der erste weltweite Hotelkonzern, der diese Art von wechselseitiger Chat-Möglichkeit mit Mitarbeitern in den jeweiligen Häusern anbot – zunächst für 46 Marriott Hotels, darunter das Zürich Marriott Hotel sowie das London Marriott Park Lane. Gäste mit einer bestehenden Reservierung können auf zwei verschiedene Weisen mit dem Hotel in Kontakt treten: Entweder wählen Sie aus einer Liste von häufig angefragten Services und Extras aus, was sie bestellen möchten, oder sie gehen über den Punkt „Anything Else“, um eine Chat-Kommunikation zu starten.
Die Marriott Mobile App steht im iTunes Store, bei Google Play oder unter www.marriott.com/marriott/mobile-apps.mi zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Nach der Einführung von Angeboten wie mobiler Check-in und Check-out sowie Benachrichtigungen, die darüber informieren, wenn das Hotelzimmer bezugsfertig ist, stellt die Funktion Mobile Request eine weitere Initiative im Bereich digitaler Innovation bei Marriott International dar. Zu den weiteren, aktuell in einigen Häusern in der Testphase befindlichen mobilen Projekten zählen unter anderem „Mobile Key“, bei dem Marriott Rewards-Mitglieder ihr Mobiltelefon als Zimmerschlüssel benutzen können.