Start News Pilotengewerkschaft bei Lufthansa auf Langstreckenflügen ab Frankfurt am 30. September

Pilotengewerkschaft bei Lufthansa auf Langstreckenflügen ab Frankfurt am 30. September

275

Die Vereinigung Cockpit hat für den 30. September 2014 im Zeitraum von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr MESZ einen Streik auf allen Langstreckenflügen ab Frankfurt angekündigt.
Für den Streikzeitraum ist mit Beeinträchtigungen auf Lufthansa-Langstreckenflügen von Frankfurt zu rechnen.
Das Münchner Lufthansa-Drehkreuz wird nicht von dem Streik betroffen sein, auch Flüge von und nach Düsseldorf und der Lufthansa Kurz- und Mittelstreckenverkehr wird planmäßig stattfinden. Darüber hinaus werden alle Flüge der Lufthansa Group Fluggesellschaften Austrian Airlines, Brussels Airlines, Germanwings, SWISS und Air Dolomiti (operated by OS, SN, 4U, LX, EN) flugplanmäßig durchgeführt.
Alle Fluggäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren. Passagiere, deren Flüge stattfinden, werden gebeten, extra Zeit am Flughafen einzukalkulieren.
Passagiere, die im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines oder Brussels Airlines Ticket für Flüge am 30.09.2014 von/nach/via Frankfurt sind, können einmalig kostenlos umbuchen.
Folgende Bedingungen müssen beachtet werden:
Umbuchung innerhalb des Originaltarifs:
– Das Ticket muss vor/am 29.9.2014 ausgestellt worden sein
– Das neue Reisedatum muss vor/am 31.12.2014 liegen
– Abflugs- /Ankunftort sowie Serviceklaase müssen beibehalten werden
– Alle weiteren Ticketkonditionen müssen beibehalten werden
Lufthansa bedauert Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch die Streikmaßnahmen der Vereinigung Cockpit am Flughafen Frankfurt entstehen und wird ihrerseits alles tun, um Auswirkungen auf die Fluggäste so gering wie möglich zu halten.