Start News Automatischer Check-in

Automatischer Check-in

144

Eine gute Möglichkeit, sich vom Wettbewerber zu unterscheiden ist der Service. Das gilt auch oder besonders für Fluggesellschaften. Einen besonderen Service bietet die Lufthansa seinen Kunden mit einem automatischen Check-in. Die Idee ist simpel: Auf allen von Lufthansa durchgeführten Flügen innerhalb Deutschlands, zwischen Deutschland und Italien* sowie auf Flügen zwischen Deutschland und Paris bekommen Sie Ihre Mobile Bordkarte automatisch auf Ihr Mobiltelefon geschickt.



Und so funktioniert es:


– Fluggäste melden sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an und wählen, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten. Der Sitzplatz wird bei der Buchung reserviert. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern.

– Um eine Mobile Bordkarte per SMS bekommen zu können, müssen die Passagiere sowohl Mobilnummer als auch E-Mail Adresse (für die Zustellung des Passenger Receipts) im Profil hinterlegt haben.



– Wer nicht am automatisierten Check-in-Verfahren teilnehmen möchte, deaktiviert mindestens 24 Stunden vor Abflug den automatischen Check-in Service in seinem Miles & More Profil. Eine Aktivierung der Profileinträge ist jederzeit wieder möglich.

– Zu beachten ist, dass Umbuchungen nach dem automatischen Check-in 23 Stunden vor Abflug entweder auf lufthansa.com unter „Check-in“ über die Option „Check-in rückgängig machen“ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 1805 – 805 – 805 ** möglich sind. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Ticket eine Umbuchung zulässt.


* (außer Pisa, Olbia, Cagliari und Triest)
** 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.


Quelle: Lufthansa